Fischerei­schein-Lehrgang in Dresden 1SN0001485

Dieser Fischerei­schein-Lehrgang bereitet dich optimal auf die Fischerei­schein­prüfung in Sachsen vor.

  • Kurstermine 01.10.2022 - 03.10.2022
  • Dauer 3 Tage
  • Anmeldeschluss: 30.09.2022 - begrenzte Teilnehmerzahl!
  • Veranstalter Angel­schein Dresden/Reinhard Fries
  • Ort TU Dresden, Nöthnitzer Str. 60A, 01187 Dresden

Anfrage senden

Infos zum Kurs 1SN0001485

Der 3-tägige Angelscheinlehrgang von Angelschein Dresden behandelt alle prüfungsrelevanten Themen. Neben dem interessant aufbereiteten theoretischen Unterricht, der durch den Einsatz neuer Medien aufgelockert wird (Beamer-Präsentation übertragen auf Großbildleinwand, sehenswerte Unterwasseraufnahmen etc.), werden zahlreiche praktische Elemente in den Angel­schein­kurs integriert.

Praxisnah

Ein Lehrgangstag findet auf dem Gelände einer regionalen Teichwirtschaft statt. Dort erhältst du detaillierte Einblicke in die Lebensweise heimischer Fischarten wie Bachforelle, Schleie und Hecht. Außerdem lernst du die wichtigsten Angelknoten und dir wird die Gerätezusammenstellung für die gängigsten Angelmethoden gezeigt. Nach dem Lerngang kennst du einfache Grund- und Posenmontagen genauso wie die anspruchsvollere Dropshot-Technik.

Coronasicher

Angelschein Dresden ist auf mögliche Corona-Kontaktebeschränkungen vorbereitet. Sollte ein Präsenzlehrgang nicht möglich sein, findet der Unterricht zu den angegebenen Zeiten als sogenannter Online-Präsenzkurs statt. Das heißt, du verfolgst die Lektionen vom heimischen Rechner. Falls dies tatsächlich notwendig sein sollte, hilft dir Angel­schein Dresden natürlich bei Fragen zur Technik.

Flexibel

Angelschein Dresden bietet ganzjährig und regelmäßig Vorbereitungslehrgänge auf die Fischerei­schein­prüfung in Sachsen durch. Solltest du mal verhindert sein, ist das kein Problem. Du kannst deinen Kurs in Rücksprache mit Angelschein Dresden individuell zusammenstellen. Wichtig ist, dass du alle Inhalte einmal gelernt hast. Bei der Zusammenstellung hilft dir Angel­schein Dresden gerne.

So buchst du deinen Kursplatz

Bei Interesse an einem Lehrgang bei Angelschein Dresden klicke auf "Erhalte alle Infos zum Kurs". Angelschein Dresden erhält eine Nachricht und wird sich zeitnah bei dir melden. Viel Erfolg beim Angel­schein in Dresden!

Code: 1SN0001485

Erhalte alle Infos zum KursTyp

Stundenplan

01.10.202209:00 - 18:00 Uhr
02.10.202209:00 - 18:00 Uhr
03.10.202209:00 - 18:00 Uhr

Zusammenfassung Fischerei­schein-Lehrgang in Dresden

  • Fischerei­schein-Lehrgang in Dresden
  • Kursbeginn: 01.10.2022
  • Anmeldeschluss: 30.09.2022
  • Dauer: 3 Tage
  • extrem hohe Erfolgsquote

Anfrage senden