Fischereischein-Lehrgang in Dresden 1SN0001337
Dieser Fischereischein-Lehrgang bereitet dich optimal auf die Fischereischeinprüfung in Sachsen vor.
- Kurstermine 15.08.2022 - 18.08.2022
- Dauer 4 Tage
- Anmeldeschluss: 14.08.2022 - begrenzte Teilnehmerzahl!
- Veranstalter Schule für Fischerei und Erlebnis - Inhaber und Schulleiter Mario Neumann
- Ort Adresse wird noch bekannt gegeben, 01259 Dresden
Anfrage senden
Infos zum Kurs 1SN0001337
Die Ausbildung
Gemäß gesetzlicher Vorgaben der Fischereibehörde und dem danach ausgerichteten sowie behördlich genehmigten Lehrplan werden folgende Lehrgangs- und Prüfungsthemen an 4 Lehrgangstagen in insgesamt 30 Unterrichtsstunden mit je 45 Minuten (entspricht 22,5 Vollstunden mit je 60 Minuten) zuzüglich Pausenzeiten behandelt:
0. Lehrgangseinführung (45 Minuten)
1. Allgemeine Fischkunde (255 Minuten Theorie + 60 Minuten Wiederholung zu 1.)
2. Besondere Fischkunde (105 Minuten Theorie + 30 Minuten Wiederholung zu 2.)
3. Gewässerkunde (150 Minuten Theorie + 30 Minuten Wiederholung zu 3.)
4. Gerätekunde (105 Minuten Theorie + 15 Minuten Wiederholung zu 4.)
5. Gesetzeskunde (90 Minuten Theorie + 15 Minuten Wiederholung zu 5.)
6. Maßnahmen bei Fischsterben (15 Minuten Theorie)
7. Fachpraktische Übungen inklusive praktische Vorführung "So wird geangelt" (360 Minuten Praxis)
8. Organisatorisches zur Fischereiprüfung einschließlich Klärung von Fragen (45 Minuten)
9. Lehrgangsauswertung und Vernetzungsmöglichkeit (30 Minuten)
Schulung mit Empathie
Fachliche und pädagogische Professionalität sowie Empathie und umfangreicher Praxisbezug gehören für die Schule zum Erreichen des Lehrgangszieles als Selbstverständlichkeit dazu. Dadurch erfolgt eine bestmögliche Prüfungsvorbereitung. Jeder Vorbereitungslehrgang wird deshalb mit viel Freude organisiert und äußerst praxisnah und anschaulich durchgeführt. Der Unterricht ist pädagogisch und fachlich fundiert, dabei gleichzeitig abwechslungsreich und kurzweilig. Du wirst intensiv, aber natürlich mit regenerierenden Pausen, auf die Prüfung vorbereitet.
Hohe Erfolgsquote
Der Inhaber und Schulleiter Mario Neumann sorgt als gleichzeitiger Lehrgangsleiter dafür, dass die Fischereiprüfung möglichst gleich beim ersten Mal bestanden wird, zum Beispiel mittels geeigneter Wiederholungsmethoden während des Vorbereitungslehrganges.Nicht umsonst bestehen fast 100 Prozent der Teilnehmer dieses Angelschein-Kurses die Prüfung gleich beim ersten Anlauf.
Anfrage senden
Wenn du Interesse an diesem Angelschein-Kurs hast, sende der Schule für Fischerei und Erlebnis über den Button "Erhalte Infos zum Kurs" eine Nachricht. Das Ausbildungsteam wird sich dann bei dir melden und ihr könnt alle weiteren Fragen direkt miteinander klären. Wir wünschen dir viel Spaß bei dem Kurs und viel Erfolg für die Angelschein-Prüfung!
Code: 1SN0001337