Angelschein-News

Hier findest du alle aktuellen Nachrichten rund um das Thema Angel­schein. Außerdem stellen wir immer wieder nützliche Tipps & Tricks rund ums Thema Angeln ein. Dort zeigen wir dir, wie du möglichst schnell deinen ersten Raubfisch fängst. Zu allen Praxis-Themen haben wir für dich Videos der Lieblingsköder Angel­schule verlinkt. Auf dem Youtube Kanal von Lieblingsköder zeigen wir dir in bewegten Bildern und hautnah, auf was du beim Angeln auf Barsch, Forelle, Hecht und Zander achten musst. Schau doch mal vorbei - wir wünschen dir viel Spaß!

Aktuelle News

MDR bei Lieblingsköder

Der MDR zu Gast bei Lieblingsköder

Angeln boomt! In Deutschland gibt es über 5 Millionen Ang­ler und es werden immer mehr. MDR-Moderator Alexander Kühne hat noch nie geangelt. Er besucht Jens von Lieblingsköder, um sich das moderne Angeln zeigen zu lassen. Gemeinsam fischen sie auf Forelle, Karpfen und Zander.

Angelurlaub mit Kindern

Angelurlaub mit Kindern - hier dürfen Kinder angeln

In Schweden, Norwegen und Dänemark ist es selbstverständlich, dass Kinder angeln. Lernen sie dabei doch den Umgang mit der Natur und schulen Ausdauer und Geduld.

RBB bei Lieblingsköder

Das Fernsehen zu Gast bei Lieblingsköder

Wie entstanden die Lieblingsköder Gummifische? Wer hat die Wettermethode entwickelt?Jens von Lieblingsköder gibt nur selten Interviews. Als aber Frieder und Eric vom RBB Angel­podcast "Angebissen" fragten, konnte er nicht Nein sagen ...

Hechtangeln im Fruehjahr Lieblingskoeder

Hechtangeln im Frühjahr

Hecht angeln für Anfänger! Jetzt ist die beste Zeit, um deinen ersten Räuber zu fangen. Angeln im Mai auf Hechte ist ideal. Die Laichzeit der Hechte ist vorbei und die Räuber stehen dicht am Ufer im flachen Wasser.

Forellenangeln am Forellenteich

Forellenangeln am Forellenteich ist eine tolle Angelmöglichkeit in der Schonzeit! In kommerziell betriebenen Forellenteichen oder -seen werden Forellen eingesetzt, die du mit deiner ganz normalen Ausrüstung zum Barschangeln fangen kannst.